Die Varusschlacht. Hördokumentation: Roms verlorener Krieg im Teutoburger Wald

Die Varusschlacht H rdokumentation Roms verlorener Krieg im Teutoburger Wald Im Jahre j hrt sich der Jahrestag der Varusschlacht Unter F hrung des Cheruskers Arminius wurden drei Legionen des r mischen Feldherrn Varus in den W ldern des Teutoburger Waldes vernichtend gesc

  • Title: Die Varusschlacht. Hördokumentation: Roms verlorener Krieg im Teutoburger Wald
  • Author: Heiko Petermann
  • ISBN: 3927359661
  • Page: 397
  • Format:
  • Im Jahre 2009 j hrt sich der Jahrestag der Varusschlacht Unter F hrung des Cheruskers Arminius wurden drei Legionen des r mischen Feldherrn Varus in den W ldern des Teutoburger Waldes vernichtend geschlagen Es war der bedeutendste Sieg der germanischen St mme gegen das r mische Imperium und leitete in der wirtschaftlichen und milit rischen Bl tezeit Roms die Wende zu seinem Niedergang ein Das H rspiel erz hlt unter Einbeziehung historischer Quellen in einer spannenden und abwechslungsreichen H rdokumentation das Geschehen vor 2000 Jahren.

    • [PDF] ↠ Free Read ☆ Die Varusschlacht. Hördokumentation: Roms verlorener Krieg im Teutoburger Wald : by Heiko Petermann Ü
      397 Heiko Petermann
    • thumbnail Title: [PDF] ↠ Free Read ☆ Die Varusschlacht. Hördokumentation: Roms verlorener Krieg im Teutoburger Wald : by Heiko Petermann Ü
      Posted by:Heiko Petermann
      Published :2018-06-24T08:28:24+00:00

    1 thought on “Die Varusschlacht. Hördokumentation: Roms verlorener Krieg im Teutoburger Wald”

    1. Es handelt sich um eine ausführliche, wissenschaftlich fundierte und gekonnt erstellte Dokumentation zum Thema Varusschlacht. Selten wurden so informativ und anschaulich die bereits bekannten historischen Hintergründe zusammen mit aktuellen Forschungserkenntnissen, beispielsweise zum Fundort Kalkriese, so treffend und präzise wieder gegeben. Sehr empfehlenswert!

    2. Ich habe die CD nun schon zum dritten Mal angehört und entdecke immer noch etwas. Es ist nicht nur für den historisch Interessierten ein Vergnügen, sondern auch eine spannende Geschichte, die ich gern verschenken werde. Ch.H.

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *