Essbares von Bäumen und Sträuchern

Essbares von B umen und Str uchern Eberesche Vogelkirsche und Hagebutte Birke Eiche und Linde Weisdorn Tanne Wacholder und Berberitze Die Vielfalt der B ume und Str ucher deren Fr chte oder Samen sich f r leckere Rezepte verwend

  • Title: Essbares von Bäumen und Sträuchern
  • Author: Carola Ruff
  • ISBN: 3897983699
  • Page: 238
  • Format:
  • Eberesche, Vogelkirsche und Hagebutte, Birke, Eiche und Linde, Weisdorn, Tanne, Wacholder und Berberitze Die Vielfalt der B ume und Str ucher, deren Fr chte oder Samen sich f r leckere Rezepte verwenden lassen, ist gro Manche Speisen oder Getr nke, wie Berberitzen Karotten, Eichel Pralinen oder Birken Krafttrunk, muten vielleicht ungewohnt an, schmecken aber lecker Ausprobieren lohnt auf jeden Fall Das B chlein ist zugleich Naturf hrer mit Tipps zum Sammeln in der Natur, zur richtigen Verwendung der Fr chte und Samen in der K che sowie Anregungen zur Aufzucht be stimmter Sorten im eigenen Garten.

    • [PDF] ô Free Read ☆ Essbares von Bäumen und Sträuchern : by Carola Ruff Ñ
      238 Carola Ruff
    • thumbnail Title: [PDF] ô Free Read ☆ Essbares von Bäumen und Sträuchern : by Carola Ruff Ñ
      Posted by:Carola Ruff
      Published :2019-07-08T08:30:08+00:00

    1 thought on “Essbares von Bäumen und Sträuchern”

    1. Ich muss mich den Negativkritiken hier anschließen. Das Buch ist - auch wenn dessen Maße hier angegeben werden - einfach winzig. Und leider steht weniger drin als ich gedacht hätte. Wurde hier auch schon erwähnt. Die Infos sind zwar gut, aber bei weitem nicht ausreichend. So werden bestimmte Pflanzen vorgestellt, erwähnt was essbar wäre, wenn man es einer bestimmten Behandlung unterzieht. Die Behandlung und wie man das alternativ bewerkstelligt bleiben aber aus. Somit ist auch uninteressan [...]

    2. Ich war sehr überrascht als ich ein Minibuch erhalten habe. Der Preis ist zwar auch nicht hoch, aber der Inhalt doch etwas knapp auf Grund des Formats. (man muss halt Grössenangaben des Verlags lesen !) Auch zum Handhaben zu klein - vielleicht ist es als Zum - Spazierengehen -Mitnehme - Buch gedacht. Aber auch dazu gibt es Informativeres

    3. Passt durch die sehr kleine Ausführung in jede Taschentuchpackung aber dafür randvoll mit allerlei Tipps und Tricks, Informationen und Anleitungen. Der perfekte Begleiter sozusagen. Da aufgrund des Platzmangels die Thematiken der easbaren Pflanzen und der daraus herstellbaren Sachen nur angerissen werden, sollte man sich lieber eine ausführlichere Variante bestellen sofern man sich auf dem Gebiet wirklich weiterbilden will.

    4. Zugegeben das Buch ist wirklich klein A6 :) Aber inhaltlich finde ich das Büchlein zum Einstieg in das Thema wirklich in Ordnung. Kleine interressante informationen rund um die Geschichte der jeweiligen Pflanzen ansonsten informationen zu den Pflanzen kurz und auf den Punkt gebracht, Schöne Rezepte. Außerdem kann man es immer mitführen, es passt in jede Hosentasche :)

    5. Ein kleiner Winzling mit vielen interessanten Ideen und zum Verarbeiten unbekannte Früchten und Pflanzenteilen. Neue und unbekannte Rezepte aus der Naturküche, die nicht alltäglich sind. Oder weiß jeder, dass man aus Eicheln und Kastanien Mehl herstellen kann? Oder weiß jeder, dass man aus den Früchten der Linde Kapern herstellen kann? Die unterschätze Größe des Minibuches verbirgt so mancherlei interessante Geheimnisse aus der Natur.

    6. so ist das, wenn man die hersteller/verlagsangaben nicht liest: dann ist man enttäuscht, wenn ein mini-büchlein ankommt. aufgrund der größe sind auch keine ausführlichen beschreibungen / bilder möglich. den hauptteil nehmen die rezepte ein. Die meisten sind bekannt (z.b. eichelbratlinge, hagebutten-marmelade) oder gehören da m.e. nicht hinein (z.b."grüne sauce" ist eher was für wildkräuter), aber es finden sich doch immer noch ein paar neue . ich finde es für einsteiger (in diese mate [...]

    7. Als das Buch gekommen ist war ich sehr verwundert, da er wirklich winzig ist. Das ist aber so gesehen wirklich praktisch, da man es überall hin mitnehmen kann und gleich vor Ort die Pflanzen bestimmen kann. Die Rezepte sind originell und mal was anderes. Ich bin sehr zufrieden damit.

    8. Klein handlich und gleich mit passenden Rezepten und regionalen Beilagen ein hübsches gif für den Wander- oder Campingurlaub. Macht Lust auf mehr.

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *